GEISHA – PANAMA (HACIENDA LA ESMERALDA)

HACIENDEA LA ESMERALDA

JUICY AND ELEGANT

Juicy, elegant, sweet & clear

TASTE PROFILE:

Peach, Jasmine, Orange

 

ORIGIN: Boquete

VARIETY: Geisha // PROCESSING: washed

CUPPING SCORE: 91 // ALTITUDE: +1683m

HARVEST: 2020

22,00 43,90 

Clear

Description

FILTER COFFEE GEISHA (Hacienda La Esmeralda)

Peach, Jasmine, Orange

During our origin trip to Panama & Costa Rica in March 2020, we also made a stop at the Finca Hacienda La Esmeralda to cup the fresh 2020 harvest for you or the geishas that were ready at the time (mid-March). We fell in love again with a washed geisha that, after being washed, spent a total of 3 days in a fermentation tank (“Yeast fermentation”) and then dried for another 8 days in the open air.We were lucky enough to secure this 91 points (!) Geisha for us!

The taste profile: peach, jasmine & orange

More information about this lot:

León 43 is part of the “Esmeralda Special Reserve”, an award-winning coffee collection launched 15 years ago. These lots are sold directly and exclusively in very small lots.

At Esmeralda Farm, only the ripest and reddest coffee cherries are handpicked. The careful care of picking the cherries as well as the further processing of the green coffee guarantees first-class quality in the cup, in which peach notes, jasmine, stone fruit and bergamot are found. It is an exceptional geisha which has optimal conditions to ripen due to the particularly nutrient-rich volcanic soil in Boquete and the special climatic situation between the Atlantic and Pacific oceans.

Part of the revenue for this exceptional coffee flows into the infrastructure of the villages of the farm workers, primarily the pickers who have to do an extraordinary job. Your children will be provided with hot meals during the harvest, schools will be renovated and you will receive an annual profit share of at least 30%.

GEISHA – PANAMA (HACIENDA LA ESMERALDA)

HACIENDEA LA ESMERALDA

BLUMIG ELEGANT

Saftig, fruchtig, süß, klar

GESCHMACKSNOTEN:

Pfirsich, Jasmin, Orange

 

HERKUNFT: Boquete

VARIETÄT: Geisha // AUFBEREITUNG: washed

CUPPING PUNKTE: 91 // ANBAUHÖHEN: +1683m

ERNTE: 2020

Artikelnummer: 17 Kategorien: ,

22,00 43,90 

Auswahl zurücksetzen

Beschreibung

FILTERKAFFE GEISHA

Pfirsich, Jasmin, Orange

Bei unserer Ursprungsreise nach Panama & Costa Rica im März 2020, haben wir selbstverständlich auch einen Zwischenstop bei der Finca Hacienda La Esmeralda gemacht, um vor Ort die ganz frische Ernte für Euch zu cuppen bzw. die Geishas, die zu dem Zeitpunkt (Mitte März) schon fast fertig verarbeitet waren. Dabei haben wir uns wieder in einen gewaschenen Geisha verliebt, der, nachdem er gewaschen wurde insgesamt 3 Tage in einem Fermentationstank („Yeast fermentation“) verbracht hat und anschliessend für weitere 8 Tage unter freiem Himmel getrocknet wurde. Wir hatten das große Glück uns diesen 91 Punkte Geisha für euch sichern zu können

Das Geschmacksprofil: Pfirsich, Jasmin, Orange

Weitere Informationen zu diesem Lot:

León 42 ist Teil der „Esmeralda Special Reserve“, eine preisgekrönte Kaffeekollektion, welche vor 15 Jahren ins Leben gerufen wurde. Diese Lots werden direkt und ausschliesslich in sehr sehr kleinen Lots verkauft.

Auf der Esmeralda Farm werden ausschliesslich die reifesten und rotesten Kaffeekirschen handgepflückt. Die ausgesprochene Sorgfalt vom Pflücken der Kirschen sowie der weiteren Verarbeitung des Rohkaffees garantiert erstklassige Qualität in der Tasse, in der sich Pfirsichnoten, Jasmin, Steinfrucht und Bergamot wiederfinden. Es ist ein aussergewöhnlicher Geisha, der durch den besonders nährstoffreichen Vulkanboden in Boquete und durch die besondere klimatische Lage zwischen Atlantik und Pazifik optimalste Bedingungen hat, um zu reifen.

Teile der Einnahmen für diesen aussergewöhnlichen Kaffee fliessen in die Infrastruktur der Dörfer der Farmarbeiter, in erster Linie  der Pflücker, die einen aussergewöhnlichen Job leisten müssen. Ihre Kinder werden während der Ernte mit warmen Mahlzeiten versorgt, Schulen werden renoviert und Sie erhalten eine jährliche Gewinnbeteiligung von mindestens 30%.